Top-Wetter für eine Top-Truppe!

Für unsere Clubmeisterschaft 3D konnten wir uns wirklich kein besseres Wetter wünschen. Was als gemeinschaftlicher Event “Wir zeigen dem Herbst den Stinkefinger!” angedacht war, wurde nach kurzer Überlegung zu einer Clubmeisterschaft 3D ausgebaut.

Wir trafen uns auf dem nahegelegenen Parcours von Matthias Klein und teilten uns kurzerhand in 2 Gruppen auf. Die Siegerehrung fand auf unserem eigenen Gelände bei leckerem Selbstgegrillem statt. Ein toller Event, der bald mal wiederholt werden sollte. Hier sind noch ein paar Impressionen zur Veranstaltung.

Erste Infos aus der JHV und erste Termine

Hallo BSCler,

bei den Wahlen am Freitag bei der Jahreshauptversammlung gab es nur einen Aufgabenwechsel: Jürgen Schulz wurde als stellv. Vorsitzender durch Dirk Schütz abgelöst. Das Protokoll der JHV ist noch in Arbeit. Yasmin reicht es baldmöglichst nach.

Es gib schon ein paar Termine für das Jahr. Diese sind auch im Kalender notiert:

  • 01.04.; 10 Uhr: Arbeitstag Bäume pflanzen, Scheiben stellen, Platz für Außen Saison vorbereiten
  • 02.04.; 11 Uhr: Wieseneröffnung
  • 23.04.; 11 Uhr: Clubmeisterschaft
  • 07.05.: BM BVNW in Opladen
  • 18./19./20.05.: Aufbau Verbandspokal
  • 21./22.5.: Verbandspokal (Helfer für Scheiben stellen, Ampel, Catering, Parkplatz gesucht sowie Kuchen und Salat Spenden)
  • 09./10.09.: Schlossturnier (Helfer für Scheiben stellen, Ampel, Kampfrichter, Catering, Parkplatz gesucht sowie Kuchen und Salat spenden)

Der ursprünglich angekündigte Arbeitstag am 25.03. findet NICHT statt.

Vorschläge für einen Vereinsausflug nimmt Yasmin gerne an.

Sind Facebook-Nutzer unter Euch?

Hallo Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung zu dem Thema mitteilen würdet.

https://www.facebook.com/groups/Erftstadt.Politik/permalink/1919575154927922/

Liebe Grüße,

Richard

Erster Arbeitstag in 2017!

Hallo BSCler,

wie in jedem Jahr eröffnen wir die Außensaison mit einem Arbeitstag „Sauberes Erftstadt“.

Wir treffen uns am 11.03. von 10-13 Uhr auf dem Trainingsplatz zum Müllsammeln.

Bitte vergesst nicht, Euch mit Anfangs- und Endzeit der Arbeit ins Arbeitsstundenbuch einzutragen!

Arbeitstage

Hallo BSCler,

hier die nächsten Arbeitstage

  • 13.08. 10 Uhr Pflegemaßnahmen, Küche
  • 20.08. 10 Uhr Platz vorbereiten DM Jugend
  • 27.08. 10 Uhr Platz vorbereiten DM Jugend
  • 02.09. 17 Uhr Aufbau Zelte, Catering, Scheiben, etc.
  • 03.09. DM Jugend Helfer für Catering, Grill, Scheiben stellen, Kampfrichter Helfer, Ampelanlage, Parkplatzeinweiser ca. 10 – 18 Uhr
  • 04.09. DM Jugend Helfer für Catering, Grill, Scheiben stellen, Kampfrichter Helfer, Ampelanlage, Parkplatzeinweiser ca. 9 – 16 Uhr
  • 10.09. Schlossturnier Helfer für Catering, Grill, Scheiben stellen, Kampfrichter Helfer, Ampelanlage, Parkplatzeinweiser ca. 10-18 Uhr
  • 11.09. Schlossturnier Helfer für Catering, Grill, Scheiben stellen, Kampfrichter Helfer, Ampelanlage, Parkplatzeinweiser ca. 8- 14 Uhr DANACH Abbau der Zelte, Catering etc.
  • 18.09. Ausflug Drachenfels

Für die DM Jugend und das Schlossturnier brauchen wir auch wieder Salat und Kuchenspenden

Bitte meldet euch bei mir, wer wann helfen kann bzw. Kuchen/Salat spendet.

Unbedingt bei den Essensspenden ALLE melden, bisher hatten wir immer plötzlich zu viel von allem da. Weil es nicht angemeldet war und wir dann noch Panik Einkäufe bzw. Backaktionen nachts gemacht haben.

Vielen Dank

Yasmin

Arbeitstag am 02. Juli

Am 02. Juli ist ein Arbeitstag auf der Bogenwiese
Beginn: 10:00 Uhr
Geplante Arbeiten: Pflegemaßnahmen, Pflanzaktion, Löcher in der Wiese verfüllen. Wer hat, bitte Spaten mitbringen. Küche aufräumen und vorbereiten für Umbau.

Achtung: Bedienung der Motorsense nur durch sachkundige Personen und nur mit Schutzausrüstung: Lange Hose, feste Schuhe, Schutzbrille, Gehörschutz.

Kiowa Luxemburg

20160613_093953

Am 11./12. 06. haben die Kiowas zu ihrem jährlichen 3D Turnier eingeladen. Unser Vertreter vor Ort war Jürgen Cornils der dieses Turnier in diesem Jahr als willkommendes Vorbereitungsturnier zur kommenden Europameisterschaft in Östereich genutzt hat. Bei wiedererwartend guten Wetterbedingungen wurde der schwere Parcours von etlichen Schützen sehr gut geschossen. Nach beiden Tagen zeigte sich das J. Cornils wohl fit für die EM ist. Er erzielte mit Turnier-high-score den ersten  Platz und nahm die Trophäe gerne in Empfang.

Ländervergleichswettkampf des DBSV

Am Wochenende vom 28. – 29.05 hat der DBSV zum Ländervergleichswettkampf (Verbandspokal) nach Hohegeiß im Harz geladen. Die Landesverbände berufen für diesen Wettkampf ihre Kaderschützen ein um die Fahnen für ihr Land zu vertreten. Mit Dirk Schütz und Jürgen Cornils waren 2 unserer Mitglieder für NRW dabei. Der Bogensportverein Hohegeiß war mit der Ausrichtung beauftragt und hat uns einen schönen Wettkampfplatz hergerichtet. Wie sie es geschaft haben diese Seite vom Harz regenfrei zu halten ist unbegreiflich sind doch viele Gegenden um den Harz herum förmlich abgesoffen. Lediglich am Sonntag früh bekamen wir erstmal einen Schreck, die Scheiben auf der 50m Distanz waren aufgrund des Nebels fast nicht zu erkennen. Insgesamt 8 Länder schickten ihre Auswahlschützen für Recurve- und Compoundbögen nach Hohegeis. Es war schon fast mit einer DM zu vergleichen, traf man doch in den einzelnen Klassen bekannte Gesichter von den DM´s wieder. Wir sind für NRW mit 2 kompl. Mannschaften also je 10 Schützen für Recurve und Compound angereist und waren in der Summe so Erfolgreich wie nie zuvor. Die Recurvemannschaft konnte dieses Jahr den Verbandspokal erringen wärend die Compoundmannschaft knapp auf den 2. Platz verwiesen wurde. Beides super Erfolge. In den Einzelwertungen konnte wir für NRW 17 Einzelmedaillen erringen, wobei Dirk Schütz mit einem 3. Platz und Jürgen Cornils mit einem 2. Platz dazu beigetragen haben.

Arbeitstag

Arbeitstag!

Am 28.05.2016 / ab 10.00 Uhr

**********

#  Pflegemaßnahmen

#  Pflanzaktion

#  Löcher in der Wiese verfüllen

Wer hat, bitte Spaten mitbringen.

 

 Achtung!

Bedienung der Motorsense nur durch sachkundige Personen und nur mit Schutzausrüstung: Lange Hose, feste Schuhe, Schutzbrille, Gehörschutz.